Archiv

Neustart - Wie geht es weiter? - Februar 2015

N

Nachhaltiger Umgang mit natürlichen Ressourcen

E

Einfühlsam bei Anliegen der Bevölkerung

U

Umgangston ist wertschätzend

S

Sorgsamer Umgang mit Steuergeldern

T

Transparente Entscheidungsfindung

A

Achtsamkeit auf Veränderungen

R

Respektvoller Umgang mit anderen Meinungen

T

Teamorientiertes Arbeiten mit Bürgerbeteiligung

           

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Kreuzstetten!

Vielen Dank an alle, welche uns gewählt haben. Aber auch Respekt an alle anderen, die uns deutlich gezeigt haben, dass die ÖVP so nicht weitermachen darf.

Franz Strobl und Josef Heinisch werden sich aus der aktiven Politik zurückziehen und ich wurde als neuer "Spitzenkandidat" für die Bürgermeisterwahl nominiert.

Nur wie geht es jetzt weiter?

Kleine Korrekturen werden nicht reichen. Daher werde ich darauf achten, dass bei allen Maßnahmen das Wohlbefinden der Bürger im Mittelpunkt stehen wird und die ÖVP eine politische Philosophie der Wertschätzung, Offenheit, Transparenz und Bürgernähe verfolgen wird.

Wer bin ich?

Neben meiner Ausbildung als Forstwirt auf der Univ. f. Bodenkultur kann ich auf eine große Erfahrung im Umgang mit Menschen, Umwelt und Natur zurückgreifen. Bei meiner Arbeit habe ich mich viel mit Erfolgsfaktoren von Staatsbetrieben, Behörden und Privatbetrieben beschäftigt. Unternehmensentwicklung, Controlling, Prozessoptimierung, Consulting im Ausland oder Leitung von Sanierungsprojekten ergebnisschwacher Betriebe ist nur ein Auszug aus meiner bisherigen Tätigkeit.

Zu meinen persönlichen Erfolgsfaktoren gehören teamorientiertes Arbeiten wo Vertrauen, Offenheit, Ehrlichkeit und Transparenz im Mittelpunt stehen und die Berücksichtigung der Bedürfnisse, Ansichten und Gefühle aller beteiligten Personen im Problemlösungsprozess.

Ob als Bürgermeister oder in anderer Funktion möchte ich zukünftig der ÖVP-Politik eine neue Richtung geben.

Mit lieben Grüßen
Johannes Freudhofmaier

Zurück